Seminarreihe TEH® Kräuterschaugarten Brüder-Teich-Straße 32 3205 Weinburg

Modulweiser Aufbau

Die Module sind so aufeinander abgestimmt, dass man nur ein Modul besuchen kann, oder aber auch die gesamte Seminarreihe buchen kann! Es gibt viel in der Kräuterwelt zu entdecken, egal ob man Naturkosmetik selbst herstellen möchte oder aber gerne mit Wildkräutern kochen will – für jede Anwendungsart ist etwas dabei!

Module von März bis September

Einmal im Monat treffen wir uns zu den verschiedensten Themen, starten mit einem Spaziergang durch den Kräutergarten, weil es jedes Monat neue Pflanzen zu entdecken gibt und jedes Mal eine andere Anwendungsart im Vordergrund steht! Die jeweiligen Themen stehen auf der Termin Seite!

Brennessel, Giersch, Gundelrebe, Spitzwegerich , Ringelblume und viele, viele mehr gibt es zu entdecken und ich erkläre euch wie ihr die Pflanzen einsetzen könnt und was sie bewirken!

Nach dem Spaziergang im Garten gibt es zuerst mal eine Mittagspause und dann geht es am Nachmittag frisch gestärkt entweder in einen kurzen Theorieunterricht oder gleich ins Tun. Die Praxis steht bei allen Modulen im Vordergrund ‘Learning by Doing’ ist die Devise!

Jeder Teilnehmer erhält ein Skript pro Modul und je nach dem was am Programm steht, kann sich jeder auch etwas mit nachhause nehmen! Im Skript befinden sich Rezepte, sodass jeder die Dinge zuhause auch leicht nachmachen kann!

Dauer: jeweils 9:00-17:00 Uhr, immer Samstags!
Kosten: pro Modul 95 € oder bei Buchung aller Module zusammen 500 €
TeilnehmerInnen Anzahl: (min.-max.) 6-12


Die Module finden bei jedem Wetter statt! Bei Regenwetter bitte festes Schuhwerk anziehen und Regenschutz mitnehmen!

Hier findet ihr alle Termine!


Aus organisatorischen Gründen und um sich einen Platz für den gewünschten Workshop zu sichern, melde dich frühzeitig an (per Mail oder Telefon). Die Kursgebühr ist im Vorhinein, spätestens eine Woche vor der Veranstaltung zu bezahlen. Die Module können drei Wochen vor Beginn kostenlos storniert werden. Danach wird bis zwei Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr von 20 % eingehoben, bis eine Woche vor Beginn 50% und ab drei Tagen vor Beginn müssen 100% der Kosten eingehoben werden.

Anmeldung bitte über das Kontaktformular oder unter lotte.riesenhuber@naturwerk.co.at